Willkommen bei wasserfrage.de! Hier können Sie alle Fragen rund um das Thema Wasser stellen.
Die unter wasserfrage.de angebotenen Dienste und Ratgeber werden inhaltlich nicht geprüft.

Wie hoch ist die Wasserhärte in Berlin?

0 Punkte
Mich würde die Wasserhärte in Berlin interessieren, kann mir das jemand sagen?
Gefragt 4, Jun 2014 von Anonym

3 Antworten

+1 Punkt
Hi,

die Wasserhärte für Berlin lässt sich hier finden: http://www.wasserhaerte.net/deutschland/berlin/index.html
Beantwortet 4, Jun 2014 von ARiffel (2,000 Punkte)
0 Punkte

Hallo Forum,
ich wohne in Berlin und habe mich mal über die Wasserhärte erkundigt. In Berlin gibt es insgesamt 9 Wasserwerke. Je nach Wohngebiet gibt es eine unterschiedliche Wasserhärte.
Ich liste die Wasserwerke hier mal auf mit der Wasserhärte:

  • Spandau: 15,7° dH
  • Kladow: 16,8° dH
  • Beelitzhof: 15,4° dH
  • Tiefwerder: 20,1° dH
  • Tegel: 16,4° dH
  • Stolpe: 15,4° dH
  • Kaulsdorf: 18,9° dH
  • Wuhlheide: 24,1° dH
  • Friedrichshagen: 17,8° dH

Die Werte stammen übrigens von der Webseite der Berliner Wasserversorger. Das sind Jahresmittelwerte aus dem Jahr 2009. Ich vermute es kann zu Schwankungen während der Wasserversorgung kommen.
Quelle: PDF Datei

 

Beantwortet 5, Jun 2014 von Anonym
0 Punkte
Erschöpfende Auskunft gibt die Internetseite der Berliner Wasserbetriebe (www.bwb.de).

Viel Erfolg.
Beantwortet 16, Sep 2014 von Uwe
...