0 Punkte
von
Mich würde die Wasserhärte in Berlin interessieren, kann mir das jemand sagen?

3 Antworten

+1 Punkt
von (2k Punkte)
Hi,

die Wasserhärte für Berlin lässt sich hier finden: http://www.wasserhaerte.net/deutschland/berlin/index.html
0 Punkte
von

Hallo Forum,
ich wohne in Berlin und habe mich mal über die Wasserhärte erkundigt. In Berlin gibt es insgesamt 9 Wasserwerke. Je nach Wohngebiet gibt es eine unterschiedliche Wasserhärte.
Ich liste die Wasserwerke hier mal auf mit der Wasserhärte:

  • Spandau: 15,7° dH
  • Kladow: 16,8° dH
  • Beelitzhof: 15,4° dH
  • Tiefwerder: 20,1° dH
  • Tegel: 16,4° dH
  • Stolpe: 15,4° dH
  • Kaulsdorf: 18,9° dH
  • Wuhlheide: 24,1° dH
  • Friedrichshagen: 17,8° dH

Die Werte stammen übrigens von der Webseite der Berliner Wasserversorger. Das sind Jahresmittelwerte aus dem Jahr 2009. Ich vermute es kann zu Schwankungen während der Wasserversorgung kommen.
Quelle: PDF Datei

 

0 Punkte
von
Erschöpfende Auskunft gibt die Internetseite der Berliner Wasserbetriebe (www.bwb.de).

Viel Erfolg.
Willkommen bei wasserfrage.de! Hier können Sie alle Fragen rund um das Thema Wasser stellen.

Kategorien

Die unter wasserfrage.de angebotenen Dienste und Ratgeber werden inhaltlich nicht geprüft.
...