Willkommen bei wasserfrage.de! Hier können Sie alle Fragen rund um das Thema Wasser stellen.
Die unter wasserfrage.de angebotenen Dienste und Ratgeber werden inhaltlich nicht geprüft.

Ist eine Enthärtungsanlage notwendig, wenn ich schon eine Umkehromoseanlage habe?

0 Punkte
Hallo,
brauche ich überhaupt noch eine Enthärtungsanlage, wenn ich bereits eine Umkehrosmosenlage habe? Ich dachte die Umkehrosmose filtert bereits alles aus dem Wasser raus!?!
Danke für die Antwort.
Gefragt 5, Jun 2014 von Anonym

1 Antwort

0 Punkte
Hi
die Enthärtungsanlage enthärtet doch das Wasser im kompletten Haushalt. Eine Umkehrosmoseanlage wird unter dem Spülbecken eingebaut. Das Osmosewasser hast du dann nur an einem Wasserhahn. Idealerweise sollte dieser Wasserhahn in der Küche sein wo du deinen Kaffee zubereitest und Wasser kochst.
Gruß, Leicht.
Beantwortet 5, Jun 2014 von Leicht
...