0 Punkte
von (200 Punkte)
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken eine Umkehrosmoseanlage für meine Küche zu kaufen. Die Frage, bei der ich noch unsicher bin ist, wie ist das mit dem Osmosewasser?

Kann man Osmosewasser bedenkenlos trinken?

2 Antworten

0 Punkte
von (2k Punkte)
Hallo Kofi,

Osmosewasser kann man bedenkenlos trinken. Es handelt sich um reinstes Trinkwasser, das von allen möglichen Schadstoffen und Verunreinigungen frei sein sollte.

Eine Osmoseanlage ist in jedem Fall zu empfehlen,
0 Punkte
von
Aufgrund eines hohen Nitratgehalts im Wasser haben wir uns vor Jahren dazu entschieden eine Osmoseanlage zu kaufen. Wir benutzen das Osmosewasser zum Kochen, trinken usw. Vorallem der Wasserkocher bleibt schön sauber.

Wenn man den Geschmack von "Leitungswasser" mag, dann ist Osmosewasser eine gute Alternative.
Willkommen bei wasserfrage.de! Hier können Sie alle Fragen rund um das Thema Wasser stellen.

Kategorien

Die unter wasserfrage.de angebotenen Dienste und Ratgeber werden inhaltlich nicht geprüft.
...